cs-pferde

Christina Stuiver

Quentino 

Quentino, Oldenburger, Geb. 2000 von Quattro B x Andiamo 

Er kam aus dem Stall Böckmann aus Lastrup- Hamstrup. Er wurde dort 3 j. angeritten. 

Seine unzähligen Erfolge:

  • Reitpferdeprüfungen
  •  Eignungen, auch mit Geländeteil
  • Hunterklassen, 
  • Gelände E, 
  • E- und A Dressuren auch unter Einsteigern, 
  • Reitabzeichen
  • Kandaren L- und M Dressur

Die Arbeit an der Doppellonge war eines seiner Vorlieben und dort konnten wir an der Hand erste Lektionen der Klasse S lernen und unter dem Sattel erarbeiten. Passage und Piaffe, Galopppiuretten, Trab und Galopptraversalen, Serienwechsel bis 2 er Wechsel. Ein paar einzelne 1 er Wechsel gingen auch schon im Training. 

2012 fing er leider an eine widerkehrende Unklarheit zu zeigen und ich war 3 Jahre lang viel in Pferdekliniken zu Besuch.

2015 habe ich ihn endgültig aus dem Turniersport verabschiedet.

2015 habe ich eine Reitbeteiligung für Tino gefunden, die ihn liebevoll pflegt und gelegentlich gemütlich ins Gelände geritten hat.

2016 hat Kathrin den Tino übernommen. 

Er genießt weiterhin seine Rente im Offenstall und gelegentlichen ausritten.

Tolle Erinnerungen an ein wunderbares Pferd bleiben bis in die Ewigkeit....