cs-pferde

Christina Stuiver

Don Devino CS

Don Devino CS, Westfale, Geb. 2013 von Don Juan de Hus x Don Bedo I 

Er ist ein wacher, moderner Typ, mit lockeren, schwungvollen Bewegungen und charakterlich ein wahrer Schatz! Ich denke, er wird Quentino´s Platz  ehrevoll einnehmen. 

Am 15.07.2016 habe ich "Donny" gekauft und angeritten. 

Er wurde bislang ca. jeden zweiten Tag gearbeitet und die tägliche Weide gehört für mich zur Selbstverständlichkeit.

Das Einreiten:

Zuerst habe ich ihn nur am Halfter longiert, danach mit Trense. Als das ohne Probleme ging, habe ich einen Longiergurt aufgelegt, später ausgebunden. Danach kam der Sattel.  Er war absolut unglaublich, entspannt und voller Vertrauen! Dann konnte ich mich schon drüber lehnen und ein paar kleine Kreise um die eigene Achse drehen. Da er so entspannt war, hatte ich mich dazu entschieden mich drauf zu setzen und an der Longe im Schritt, Trab und Galopp direkt ein paar runden gedreht.  Danach die male konnte ich schon alleine reiten, rechts um, links um. Ein Helfer war aber noch in der Bahn, falls er mal das Vorwärtsgehen vergißt.

Mittlerweile sind wie des öfteren zum Reitunterricht zu Vincent gefahren, vorher mal einmal das Verladen getestet, da ich alleine fahren musste. Er macht einfach alles super mit!

Nach unserem Stallwechsel zum Reitstall Nordhoff in Emsdetten ist Donny deutlichl entspannter und ich muss sagen, jetzt fängt die Arbeit erst richtig an! Er läßt sich endlich arbeiten... 

Mittlerweile kann ich ihn auch mal ein paar Tage hintereinander reiten, ohne schlimmen Muskelkater. Wir bauen Stangenarbeit, nach wie vor spatzieren gehen oder reiten, auf dem Aussenplatz reiten oder longieren mit ins tägliche Training mit ein. Vielseitig ist mir schon immer wichtig gewesen.

Da er immer mal auf einem Sprung ist, steht auch regelmäßig Gelassenheitstraining auf dem Programm. 

Geplant sind mit ihm Turnierstarts in Dressurpferdeprüfungen, aber ich habe es nicht eilig, obwohl er sich im Training beständig entwickelt und gut aufmuskelt.

Ich aktualisiere immer wieder mit Fotos und Videos, damit du auf dem Laufenden bleibst :)

Donny am 23.05.2017  

Donny 23.03.2017


Donny 03.01.2017


Donny 11.09.16


Donny 31.07.2016 4x geritten